Kreative Küche Lieblingsrezepte

Bärlauchpesto ohne Parmesan?!

Bärlauchpesto muss nicht zwingend mit Parmesan und Pinienkernen zubereitet werden. Wie wäre es stattdessen mit einer regionalen und vor allem veganen Variante. ich nutze das Pesto sehr gerne als Salatdressing mit Kichererbsen, Lauchzwiebeln und Tomaten, einfach köstlich!!

Einen unverwechselbaren Geschmack bekommt ihr durch diesen simplen TRICK:

Zutaten für ein Glas Bärlauch Pesto:

·      150  g  frischer Bärlauch  

·      75  g  Walnusskerne  

·      150  g  Sonnenblumenkerne

·      100  ml  Olivenöl  

·      100 ml Kürbiskernöl

·      1 EL  Zitronensaft  

·      1 TL  Meersalz

Zubereitung:

1. Bärlauch waschen und trocken tupfen. Oft findet ihr frischen Bärlauch am Markt oder in einem gut sortiertem Supermarkt.

2. Sonnenblumenkerne und Walnüsse mit dem Meersalz in der Pfanne kräftig rösten. Durch diesen Prozess bekommt ihr einen kräftigen Geschmack in euer Pesto-auch ohne Parmesan, aber vegan.

3. Die warmen Nüsse mit Öl, Zitrone und dem klein geschnittenem Bärlauch in einen Universalzerkleinerer geben und ca. 3 Minuten zerkleinern. Bis eine sämigen Masse entsteht. Alternativ mit dem Pürierstab zerkleinern.

Bei diesem Rezept ist es wichtig, dass die gerösteten Kerne warm püriert werden, damit ihr einen unverwechselbaren Geschmack erhaltet. Wer es gerne scharf mag, kann noch ein paar Chili Flocken ins Pest geben.

Lasst es euch schmecken

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply