Auf Reisen

nur ein augenblick

Es gibt sie, diese kurzen Momente im Leben in denen alles perfekt ist. Manchmal ist es nur ein Augenblick und an anderen Tagen ist es womöglich ein ganzer Abend oder eine ganze Nacht in denen du “Zu Gast bei dir selbst bist”.

So fühlt es sich zumindest in genau diesen Momenten an, wenn du wunschlos glücklich bist und dir wünscht, dass er für immer bleibt. Ihr denkt jetzt vielleicht ich rede von der perfekten Reise, dem perfekten Essen oder dem grandiosem Shopping Tag mit den Mädels?

Nein, ich meine etwas völlig anderes, jenseits von der Welt in der wir das Bedürfnis verspüren ,,konsumieren” zu müssen um mitzuhalten.

Ich spreche von dem Gefühl etwas zu genießen ohne dabei auf der Suche nach Anerkennung zu sein und sich stattdessen stillschweigend auf den Moment zu fokussieren und sich selbst ein Geschenk zu machen.

Durch die leeren Straßen spazieren zu gehen und die Schaufenster anzuschauen ohne den Laden zu betreten. An einem diesigen Tag seine Joggingschuhe anzuziehen und im Regen so lange zu laufen bis das Herz Purzelbäume schlägt oder sich im Garten um seine Pflänzchen zu kümmern, die ohne ausreichend Zuneigung einfach nicht wachsen wollen.

Was macht dich WIRKLICH glücklich und was hindert dich es zu sein?

You Might Also Like