Auf Reisen

Faszination INDIEN

Indien🇮🇳. Mumbai. Sechzehn Millionen Menschen. Hupende Tuk Tut Fahrer, Staubige Straßen, bettelnde Kinder die an der Autoscheibe klopfen, trockene Hitze und keine standartisierten Abwassersysteme. Kein Staat der sich um das Wohlergehen der Kleinsten in ihrer Gesellschaft kümmert und dennoch Platz drei der Länder mit der höchsten Milliardärsdichte ist. Armut und Reichtum wie sie offensichtlicher und abscheulicher nicht sein könnten. Ein Land voller Gegensätze.

Mein Espresso Macchiato in der Hotel Lobby zum Preis von 4,50€, so viel wie ein guter Tageslohn vieler Fabrikarbeiter in Indien. Gegensätze wie sie größer und auch trauriger nicht sein könnten. Angeblich abgeschaffte Kastensysteme, die im Alltag und in Wahrheit jedoch nie abgeschafft wurden.


Indien – Von der Hand in den Mund, ohne Private Vorsorge oder einer Lebensversicherungen.
Doch trotz aller Eindrücke im Land, stelle ich mir die Frage, ob die Menschen glücklich sind mit dem was sie haben oder ob ich zu Unrecht Ihnen gegenüber Mitleid empfinden?
Was glaubt ihr?

Mich fasziniert das Land, die Kultur und besonders die herzlichen Menschen Vorort immer wieder und trotzdem bin ich so dankbar in Deutschland leben zu dürfen.

Von Herzen

Lea

You Might Also Like