Allgemein Auf Reisen

Eine Reise zurück in die Natur

Hochzeiten, Geburtstage und laue Sommernächte mit Gartenpartys haben mich und meine Kaffee-Ape über das Jahr begleitet. Langsam neigt sich das Jahr 2023 dem Ende entgegen, doch ein neues Jahr voller Abenteuer und neuen Herausforderungen steht bereits in den Startlöchern.

Ich habe die ruhigeren Wintertage genutzt, um neue Ideen und Inspirationen  für die nächste Saison zu sammeln. Da für mich Genuss eines der wichtigsten Erlebnisse ist, reiste ich kurzerhand ins schöne Südtirol. Während meiner Recherche zu lokalen Köstlichkeiten und Genuss in jederlei Hinsicht, bin ich auf die Köstlichkeiten von Roland Lamprecht gestoßen. Als Chefkoch im Hotel Forestis verzaubert er seine Gäste mit raffiniert zubereiteten Gerichten vor einer spektakulären Kulisse.

Bei meinem persönlichen Treffen im Forestis mit R. Lamprecht kreierte er ein Latschenkiefer-Risotto mit veganer Mayo, geräuchter Lachsforelle und einer cremig gerührter Latschen-Kieferbutter bestehend aus den Aromen der Nadeln. Ich war sprachlos und fasziniert von seiner Idee aus den Nadeln der Latschenkiefer eine grüne Butter mit Waldaromen herzustellen. Die Kreationen waren perfekt abgestimmt auf die einzigartige Kulisse. Da saß ich mitten in der Natur, in einem der schönsten Hotels des Landes, und fand dieses Erlebnis nun auf meinem Teller wieder. Essen im Einklang mit der Natur- mein Traum!

Die Aromavielfalt des Waldes, im Inneren und Äußeren, ist genau das, was meiner Meinung nach das Forestis in seinem Konzept so außergewöhnlich macht. Der Ausblick aus den bodentiefen Fenstern im terrassenförmig konzipierten Speisesaal lässt einen direkt eintauchen in die Tiefen des Waldes und der Natur. Der Spa-Bereich verwöhnt einen mit Aufgüssen aus Latschenkiefern und anderen Aromen der Wälder und lässt einen die unendliche Ruhe und Wohltat der Natur erleben. Die spektakuläre Architektur des Hauses lassen den Aufenthalt zu einem einmaligen Erlebnis werden, bei welchem man sich schnell wie zu Hause angekommen fühlt. Definitiv ein perfekter Ort, für einen erholsamen aber auch spektakulären Urlaub, welcher unvergessen bleibt.

Das Forestis lädt seine Gäste zum Verweilen ein. Kulinarische Köstlichkeiten von Roland Lamprecht sorgen für das lebliche Wohl, der Spa Bereich für einen Ort der Stille und Regeneration. Diese Kombination auf 1800 Höhenmetern und die spektakuläre Aussicht auf die Dolomiten lassen einen den Rest der Welt für einen kurzen Augenblick vergessen.

Leider hat auch der schönste Urlaub ein Ende. Für alle detailverliebten Kulinarikfans, Weltenbummler auf Entdeckungstour, Wellnessliebhaber, Naturliebhaber und Skifahrer, oder ganz einfach DU- gönn dir eine Auszeit und lass dich verzaubern von einem Rundumpaket, welches dich sprachlos macht. Genuss auf alllen Ebenen erwartet dich im Forestis in Südtirol!

Von Herzen Liebe Grüße an alle Naturliebhaber, Genießer und Feinschmecker

Lea

You Might Also Like