Allgemein

Ohne Aufwand, einfach anders

Montagmorgen. 8 Uhr. 8 Grad. Regen. Ein Tag, an dem jeder wieder seinem gewohnten Rhythmus nachgeht. Der Wecker klingelt, die Kaffeemaschine läuft, ab ins Auto und im Büro geht der gewohnte Alltag los. Schon nach dem ersten Call sehnt man sich nach dem vergangenen Wochenende bzw. den  Sonnenstrahlen während den Mittagspause in der letzten Woche. Sie waren das Verlangen nach Sommer, Sonne, Strand und Me(h)er. 

Doch ist das alles? Sind das die Montage, die man sich immer vorgestellt hat? Am Ende hat es doch jeder selbst in der Hand, aus solchen Tagen das Beste für sich herauszuholen. 

Fangen wir nochmals an…

Montagmorgen. 8 Uhr. 8 Grad. Regen. Ein Tag, an dem jeder wieder seinem gewohnten Rhythmus nachgeht. Schon bevor das Handy gecheckt wird, freue ich mich auf ein Glas frisches Sprudelwasser. Einfach 2 EL Bio-Limettensaft hinzugeben, die den Kreislauf und den Stoffwechsel ankurbeln und los geht’s!

Wer mit einem Glas Wasser morgens anfängt, dem liegt das Ziel „3 Liter Wasser pro Tag“ auch nicht mehr in weiter Ferne. Vielleicht ergibt sich auch schon auf dem Weg ins Büro der erste Chat mit einem seiner besten Freund*in, anstatt mit größtem Tempo die ersten Mails schon auf dem Arbeitsweg zu beantworten. Den ersten frisch gebrühten Kaffee gibts dann im Büro und 

Ganz einfach, ohne viel Aufwand. Aber mal anders!

Was ich Euch damit sagen möchte? Auch wenn die Zeiten für jeden von uns aktuell nicht die einfachsten sind, uns alle neben Corona auch noch viele weitere Themen im Leben beschäftigen, so ist es um so wichtiger, für sich selbst kleine oder feine Routinen in seinen Alltag einzubauen, die einem den Alltag erleichtern und verschönern.

Es geht nicht immer um Verzicht. Oder die Vorgabe „Das soll man jetzt unbedingt so machen“. Es geht vielmehr darum sich selbst etwas Gutes zu tun und dabei einfach „nur“ Spaß zu haben.

Genau an Tagen wie diesen…

You Might Also Like