Meine Liebe zum Essen begann genau ab dem Zeitpunkt, als ich meiner Mutter beim Kochen und meiner Oma beim Backen in der Küche helfen durfte. Oftmals war ich einfach noch zu klein, um die Töpfe von oben sehen zu können oder wirklich mitzuhelfen und verbrachte deshalb die meiste Zeit sitzend auf der Küchentheke neben Mamas Kochfeld.
Dort hatte ich mit Abstand den besten Überblick und konnte meine Mutter permanent mit Fragen löchern.
Seit meiner Kindheit, bin ich neugierig, leicht ungeduldig und möchte am liebsten alles sofort und im Hier und Jetzt ausprobieren – wobei ich mich oft Frage, was sich heute daran geändert hat?!?
Als ich mit siebzehn von Zuhause ausgezogen bin, zog es mich zuerst nach Berlin und anschließend nach München zu Alfons Schuhbeck. Mein Ziel war es, von ihm die Welt der Gewürze kennenzulernen. Ich wollte in die Großstadt, um mich kulinarisch weiterzubilden und war natürlich auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Das tollste Gefühl war jedoch, dass ich mit achzehn selbst entscheiden konnte, wo die Reise hingehen wird. Und diese ist noch lange nicht zu Ende. Es ist erst der Anfang.
Lea