Kochshows

Das perfekte Dinner im Möbelhaus

Im April 2018 kochte ich mit Alfons Schuhbeck in der Fernsehsendung „Mein Lieblingsgericht“. 

Um ehrlich zu sein, habe ich mich für die Show nie beworben, sondern bin während meines Praktikums gefragt worden, ob ich das Format als erste Kandidatin „testen“ möchte. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Herr Schuhbeck mich am Abend vor Drehbeginn anrief und mich fragte:,,und Lea, was kochen wir denn jetzt überhaupt morgen als dein Lieblingsgericht?”

Nach langem hin und her zauberten wir gemeinsam einen gedünsteten Kabeljau auf karamellisiertem Fenchel an Weißwein Soße mit Petersilien-Pesto und einem knackigen Rote-Bete Salat.

Nach der Show ist die Kombination tatsächlich mein Lieblingsgericht geworden. Wenn ihr wissen wollt, warum Herr Schuhbeck die Rote- Bete immer mit ein bisschen Kümmel kombiniert, einfach auf PLAY klicken.

You Might Also Like