Allgemein

Liebe, Lust und Leidenschaft

Diese drei Wörter habe ich während meines Praktikums in München von Herrn Schuhbeck nur zu oft gehört und sie prägen mich bis heute. Denn er hat mir gezeigt, dass ich im Leben nur glücklich werde, wenn ich mit Liebe an eine Sache arbeite, Lust auf neue Herausforderungen habe und sie mit Leidenschaft erfülle….

Während meines Praktikums erhoffte ich mir vor allem viele Einblicke hinter die Fassaden des “Schuhbecks Imperiums”. Darunter fielen die Bereiche Marketing, Veranstaltungen, Kochschule, Restaurants und natürlich der bekannte Gewürzladen.

Schon damals habe ich es als Kunst angesehen, wenn meine Mutter wusste welches Kraut/Gewürz am besten mit den einzelnen Zutaten harmoniert. Ich wollte es jedoch selbst können und war mir sicher, dass ich mein Wissen Vorort am besten erweitern kann!

Der Schwerpunkt meines Praktikums lag in der Rezeptevor- und Zubereitung diverser Gerichte für das Kochbuch „Schnelle Küche“. Mein Aufgabenbereich bestand darin die zuerst recherchierten und kreativ verfassten Rezepte in der Versuchsküche bei höchster Konzentration nachkochen.

Mein Praktikum war eine großartige Erfahrung und ich wusste sofort, dass ich irgendwann selbst gerne Rezepte schreiben möchte, um diese mit Liebe, Lust und Leidenschaft zu füllen.

Danke für die tolle Zeit!

Lea

You Might Also Like