Kochshows

THE TASTE is tasty

Das Highlight meiner TV Erfahrung! ,,The Taste“- die wohl härteste Kochshow in Deutschland. Im Oktober 2020 war ich Kandidatin der achten Staffel von „The Taste“. Insgesamt 16 Kandidaten haben die mega Chance von einem Starkoch gecoacht zu werden. Für mich als Hobbyköchin einfach nur hammer mäßig!

Die Herausforderung innerhalb der Show besteht darin, dass ich unter Zeitdruck (60Minuten) ein vollständiges Gericht auf einem Löffel serviere. 

Ich habe mich für das Team Frank Rosin. Warum? Darum, es war ein Bauchgefühl in diesem Moment! Ich werde immer wieder gefragt: ,,Lea, warum Frank Rosin“? Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass ich alles richtig gemacht habe und zu Alexander Kumptner wechseln durfte. Es war tatsächlich eine völlig neue Erfahrung, was es bedeutet während dem Kochen wirklich unterstützt und nicht in Frage gestellt zu werden! Danke Alex! You made my experience. 

Für alle, die wie ich im Leben so oft die Herausforderung suchen und mit Leidenschaft und Kreativität an die Sache ran gehen, werden sich in der Show wohl fühlen. 

Rückblickend bin ich an den positiven und herausfordernden Momenten gewachsen und dankbar, diese Erfahrung gemacht zu haben. Ohne den Support unter den Team-Kandidaten wäre das jedoch nie möglich gewesen. Kurz vor dem Finale musste ich die Show verlassen. Für mich persönlich ist es jedoch erst der Beginn einer Kulinarischen-Reise.

„The Taste“ bietet allen Kandidaten eine ganz persönliche Chance. Ob und wie weit man sie tatsächlich nutzt liegt immer an einem selbst.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply